Erfolgreiches Konzert

Am 1. Advent (27.11.22) fand in Rahmen der Reihe „Musik an der Krippe“ ein kleines Konzert mit dem Chor und der Bläsergruppe „Wiedtal-Quartett“ (Peter Fischer, Klaus Hartmann, Michael Hombeul und Manuel Walkenbach) in der Waldbreitbacher Pfarrkirche statt. Unter dem Titel „Vom Dunkel ins Licht“  wurden Lieder verschiedenster Epochen und Stilrichtungen – von klassisch traditionell bis modern – dargeboten. Geistliche Impulse von Gemeindereferentin Petra Collinet und Carina Schmidt ergänzten die musikalischen Beiträge und regten zum Innehalten und Nachdenken an. Unter der Leitung von Dekanatskantor Peter Uhl gelang es den Darbietenden, eine vorweihnachtliche Stimmung zu schaffen und das zahlreich erschienene Publikum auf die Adventszeit einzustimmen.